Es ist einfach.
Video, Film oder Animation. Die Darstellung von Bewegung hat uns immer schon fasziniert. Starten, flippen, drehen, schieben, skalieren, positionieren, hüpfen, folgen, beschleunigen, bremsen, stoppen, loopen. Das ist unser ABC.

2D-Animation: Bewegung in der Fläche
Ein Schwerpunkt unserer Arbeit sind 2D-Animationen. Sie liefern uns Ihre Grafiken, Logos oder Illustrationen – wir erwecken Ihre Bilder zum Leben. Produktvideo, Commercial oder Museumsfilm – wir entwickeln die passende Erzählung und Bildsprache zu Ihrer Idee und geben dieser den richtigen Look: ob spielerischer Karambolage-Stil oder feines Motion Design.

3D-Animation: Raumöffner
3D-Animationen eröffnen neue Räume, neue Dimensionen, neue Perspektiven. Sie machen Inhalte sichtbar, die keine Kamera erfasst: das Innenleben einer Maschine, ein sich um die eigene Achse drehendes Produkt oder durch den Raum fliegende Partikel. Mit 3D-Visualisierungen lassen sich komplexe Themen einfach zeigen.

Grüne Hölle
Die Tagesthemen, Blockbuster oder Produktpräsentationen – alle Welt benutzt Green Screen Produktionen. Durch Greenscreen-Aufnahmen können Hintergründe beliebig ausgetauscht und individuelle Bildkompositionen kreiert werden. Wir übernehmen das Keying, das Compositing, das Matching, das Cleaning, das Denoising. Und das können wir.

Groß, größer, Videoinstallation
Die Bespielung ganzer Räume ist immer ein Fest der Sinne. Wir beherrschen sie, die ganz besonderen Formate. Zu unserem Portfolio gehören Arbeiten für Museen, Ausstellungen oder Markenpräsentationen. Außergewöhnliche Videomappings, Medieninstallationen oder Videoprojektionen. Das sind die Herausforderungen, nach denen wir suchen.

We fix it in the post
Vergessene Mülltüten, falsche Spiegelungen, hängende Mikrophone im Bild. Wir korrigieren die Dinge, die während des Drehs versehentlich außer Acht gelassen oder vor dem Dreh nicht bedacht wurden, durch professionelle Videoretusche.

Darum Erklärvideos!
Bewegte Bilder faszinieren. Hinterlassen Eindruck. Ermöglichen Identifikation. Werden im Netz stark gesucht. Werten Brands und Marken auf. Besonders stark gilt dies für Erklärfilme. Egal ob Produkte, E-Learning oder Unternehmenskommunikation. Die Art und Weise, wie Menschen sich Informationen beschaffen, hat sich verändert. Erklärvideos sind daher ein zunehmend wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Videomarketing-Strategie.

Das können Erklärvideos
Komplexe Zusammenhänge einfach darstellen, schnell und einprägsam Wissen vermitteln – darin liegt das Potenzial von Erklärfilmen. Erklärvideos funktonieren multimedial, also über den Einsatz von Text, Bildern, Musik und ggf. Sprecher. Auf diese Weise kann das menschliche Gehirn Informationen besser verarbeiten. Mit Hilfe der Methode des Storytellings entsteht bei der Zielgruppe zudem eine emotionale Bindung. Das Gesehene bleibt im Gedächtnis.